Skip to main content

Vodafone prüft Technikstandorte

|   Bautagebuch

Am 03. und 04. November 2021 hat die Vodafone die Technikstandorte (PoP) in den Orten Winsen, Scharnhorst, Wathlingen, Walle, Thören, Ahnsbeck, Beckedorf, Garßen und Bergen begutachtet. Für alle geprüften PoPs wurde die Abnahme durch die Vodafone ausgesprochen.

Auf den Bilder ist u. a. der OLT (Optical Line Terminal) zu erkennen. Er ist Bestandteil der durch den Landkreis Celle an die Vodafone zur Verfügung gestellten passiven Netzinfrastruktur. Dort kommen die Fasern aus den jeweiligen Haushalten über die Kabelverzweiger (KVz) aus den Straßen an. Die Mikrorohrverbunde (MRV) werden durch eine Kabeleinführung in das mit einem Doppelboden ausgestatteten Gebäude eingeführt. Teilweise sind bereits die ersten Kabel mit je bis zu 288 einzelnen Glasfasern in die einzelnen Röhrchen eingeblasen worden und können nun im nächsten Schritt gespleißt und abgelegt werden.

Zurück