Skip to main content

Neuigkeiten zum Breitbandausbau in Sandlingen, (Neu-)Schepelse und Paulmannshavekost

|   Bautagebuch

In den vergangenen Wochen hat der Landkreis Celle mit der FNOH im intensiven Kontakt gestanden, um eine Entscheidung hinsichtlich der Glasfaserversorgung in den Orten Sandlingen, Neu-Schepelse, Schepelse und Paulmannshavekost zu treffen.

Der Breitbandausbau des Landkreises Celle könnte in diesen Orten erst Endes des Jahres 2022 realisiert werden. Die FNOH-DSL Südheide GmbH hat in einer Vorvermarktungsphase für einen privatwirtschaftlichen Breitbandausbau bereits eine 70 %ige Vertragsabschlussquote erreicht. Zudem wird dieser private Ausbau noch in diesem Jahr begonnen und in Folge dessen können die Anwohner bereits im Jahr 2021 mit schnellem Internet versorgt werden. Diese Gründe haben den Landkreis Celle dazu bewegt, im Interesse der Endkunden zu handeln und den geförderten Glasfaserausbau in Sandlingen, (Neu-)Schepelse sowie Paulmannshavekost der FNOH zu überlassen.

Die FNOH hat sich nun dazu bereit erklärt, alle Anwohner, die an einem kostenlosen Hausanschluss interessiert sind, zu den üblichen Vorvermarktungskonditionen der FNOH an das Netz anzuschließen. Interessentinnen und Interessenten können sich noch bis zum                10. Oktober 2021 telefonisch unter 05147/3089911 oder per E-Mail an vertrieb(at)fnoh.de an die FNOH wenden.

Allgemeine Fragen zum Breitbandausbau im Landkreis Celle beantwortet Ihnen weiterhin gerne der Landkreis Celle unter 05141/9168000 oder per E-Mail an breitbandausbau(at)lkcelle.de.

Zurück