Skip to main content

Bauzeitenpläne und Vergabe Cluster 3

|   Bautagebuch

Der September startet mit zwei guten Nachrichten zum Thema Breitbandausbau im Landkreis Celle. Zum einen sind die Bauzeitenpläne mit den zuständigen Tiefbauunternehmen für die Cluster 1 und 2 sowie 4 bis 6 ausgearbeitet worden. Die Ergebnisse sind jetzt unter www.breitbandausbau-celle.de einsehbar. Aus diesen Plänen ist ersichtlich, wann welcher Ort mit den entsprechenden Hausanschlüssen ausgebaut werden soll. Tatsächlich kann es vorkommen, dass für die Herstellung von Verbindungstrassen in einzelnen Orten auch vor der Erstellung der Hausanschlüsse erste Bauarbeiten für das kreisweite Glasfasernetz stattfinden.

Vor der Erstellung der Hausanschlüsse wird sich das zuständige Tiefbauunternehmen mit den Kunden in Verbindung setzen, um eine Planabstimmung und Terminierung für die erforderlichen Baumaßnahmen vorzunehmen. Nach Fertigstellung des Hausanschlusses wird die Vodafone die neue Verkabelung im Haus vornehmen und die erforderlichen Geräte für Sie installieren.

 

Zum anderen konnten die Bauleistungen für das Cluster 3 vergeben werden. Für das Cluster 3 hatte ein unterlegenes Unternehmen das Vergabeverfahren überprüfen lassen. Diese Überprüfung ist nun abgeschlossen und der Auftrag konnte vergeben werden. Für das Cluster 3 hat die Firma Infratech GmbH den Zuschlag erhalten. Auch hier wird nun der Start der Baumaßnahmen  mit Hochdruck vorangetrieben. Die Bauzeitenpläne für Cluster 3 folgen.

Damit sind nun alle Bauleistungen für das kreiseigene Glasfasernetz vergeben und der Bau schreitet täglich voran.

Zurück