Skip to main content

Gute Nachrichten vom kreiseigenen Glasfaserausbau in der Samtgemeinde Flotwedel

|   Bautagebuch

Samtgemeinde Flotwedel - Erste Baumaßnahmen beginnen früher als geplant

Aufgrund kurzfristig zur Verfügung stehender freier Tiefbaukapazitäten konnte in Schwachhausen und Nordburg früher als ursprünglich geplant mit den Baumaßnahmen für das kreiseigene Glasfasernetz begonnen werden. Das für das Baucluster 6, welches auch die Samtgemeinde Flotwedel umfasst, zuständige Tiefbauunternehmen OST Bau GmbH konnte zusätzliche Bautrupps für den Glasfaserausbau im Landkreis Celle abstellen. Hierdurch konnte bereits im November 2020 mit den Baumaßnahmen für das Glasfasernetz begonnen werden. Bevor das Netz auch nutzbar ist, müssen jedoch noch sogenannte Technikstandorte errichtet werden. Diese Arbeiten können jedoch erst ab dem kommenden Jahr durchgeführt werden.

Auch in Wienhausen ist der Ausbau nun sichtbar, da die Firma OST Bau GmbH hier einen Bau- und Materiallagerplatz eingerichtet hat.

Zurück