Skip to main content

Informationen zur Freischaltung im Cluster 3

|   Bautagebuch

Der Großteil der Anschlüsse ist bereits durch die Vodafone freigeschaltet. Bei den Anschlüssen in Dageförde, Widdernhausen und Nindorf kommt es jedoch aufgrund von Qualitätsproblemen zu Verzögerungen.

Die dem Landkreis Celle, durch den Auftragnehmer übermittelten und inzwischen geprüften Messungen der verbauten Glasfasern, weisen noch Qualitätsprobleme auf, welche bei der späteren Nutzung zu Einschränkungen führen können. Die verbleibenden Anschlüsse wurden zur Nachbesserung an den Auftragnehmer zurückgegeben und werden sukzessive ausgebessert.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der laufenden Ausbesserungen keine detaillierten Informationen zum Stand der Arbeiten gegeben werden können.

Die ausgebesserten Hausanschlüsse werden erneut geprüft und umgehend an die Vodafone zur Anschaltung gegeben. Diese werden voraussichtlich bis zum Jahresende online sein.

Zurück